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Benning, A., Burchert, H.: Anrechnungsdatenbanken, 2023

Benning, A., Burchert, H., Erdwien, B., Filusch, T.: DAbeKom - Einblicke in die Anrechnungspraxis in Deutschland, in: Benning, A. u. Burchert, H. (Hg.) Anrechnungsdatenbanken, 2023

Benning, A., Burchert H., Küper C.: Anrechenbarkeit erbrachter Studienleistungen auf Bildungsgänge an Fachschulen, in: Die neue Hochschule - DNH 6 (2022) 9–11, 2022

Benning, A., Burchert H., Küper C.: Anrechnung von hochschulischen Kompetenzen auf Fachschulbildungsgänge an Berufskollegs in NRW. Runderlass vom 09.11.2021, in: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog (2022) 52–54, 2022

Benning, A., Burchert H., Küper C.: Anrechnung von hochschulischen Kompetenzen auf Fachschulbildungsgänge, in: Die Neue Hochschule - DNH 1 (2022) 5. , 2022

Benning, A., Burchert, H., Müller, C.: DAbeKom - Verkürztes Studium für Bilanzbuchhalter und Controller, in: Buchführung - Bilanzierung - Kostenrechnung 15/2019, S. 728 - 731, 2019

Benning, A., Burchert, H., Müller, C.: Verkürztes Studium durch Anrechnung beruflicher Kompetenzen, in: NWB Karriereführer 2018, S. 10-11, 2018

Benning, A., Burchert, H., Müller, C.: DAbeKom - Datenbank zur Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen - Anrechnung als Anreiz zur Hochschulwahl, in: WiSt Wirtschaftswissenschaftliches Studium 6/2016, S. 329-333., 2016

Benning, A., Burchert, H., Müller, C.: DAbeKom - Datenbank zur Anrechnung beruflicher Kompetenzen - Beruflich Qualifizierte im Focus der Hochschulen, in: Wirtschaft & Erziehung 1/2016, S. 22-26, 2016

Benning, A., Burchert, H., Müller, C.: DAbeKom - Datenbank zur Anrechnung beruflicher Kompetenzen - Anrechnung als Chance für Hochschulen, in: Das Hochschulwesen 3/2016, S. 74-78, 2016

Benning, A., Burchert, H., Müller, C.: DAbeKom - Neue Datenbank zur Anrechnung beruflicher Kompetenzen, in: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis 6/2015, S. 64, 2015

Müller, C.: Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge, in: Wirtschaft & Beruf 1/2015, S. 52-57, 2015

Müller, C., Burchert, H.: Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge - Fluch oder Segen?. In: Die neue Hochschule (DNH), 1/2015, S. 32-35, 2015

Burchert, H., Müller, C.: Studienerfolg ausgebildeter Industriekaufleute mit Anrechnung. Shaker-Verlag , 2014

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Weyland, U., Schürmann, M., Shamsul, B., Schlindwein, D.: Übergänge erleichtern und Studienerfolge sichern - Ansätze des BMBF Projekts bequaST. In: Kaufhold, M., Rosowski, E., Schürmann, M. (Hrsg.). Bildung im Gesundheitsbereich. Forschung und Entwicklung zur beruflichen und hochschulischen Bildung. S. 167-191. Münster: LIT Verlag, 2014

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Bonse-Rohmann, M., Riedel, A., Bertsch, B., Kimmerle, B., Göpfert, J., Wagner, A.: Übergänge gestalten - Durchlässigkeit fördern: Entwicklung und Evaluation bedarfsgerechter Studienbedingungen für pflegeberuflich Qualifizierte - Innovationsprojekt im Rahmen der BMBF-Initiative ANKOM-Übergänge. In: Pflegewissenschaft 3/2013. S. 157-170, 2013

Friedrich, E., Schwill, U.: Durchlässigkeit im Kontext der Hochschule - ein Praxisbericht von der Fachhochschule Brandenburg. In: Severin, E., Teichler, U. (Hrsg.). Akademisierung der Berufswelt. S. 233-252. Bielefeld. W. Bertelsmann, 2013

Henschel, A., Eylert-Schwarz, A.: Ich wollte und will lernen - Anerkennung beruflicher Kompetenzen und Weiterqualifikationsmöglichkeiten in der Sozialen Arbeit - ein Beitrag zum Abbau von Geschlechterungleichheit und zur Professionalisierung? In: Rose, L., May, M. (Hrsg.). Mehr Männer in die Soziale Arbeit?! S. 179-194. Berlin und Frankfurt. Barbara Budrich, 2013

Jungmann, W., Fleck, A.: Aus den Niederungen der Berufswelt in die Höhen akademischer Bildung. Ein Mentoring-Programm zur Unterstützung von Studieninteressierten und Studierenden aus der beruflichen Bildung am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). In: Berufsbildung 67(142). S. 17-20, 2013

Kimmerle, B., Bertsch, B., Riedel, A., Bonse-Rohmann, M.: Anrechnung pflegeberuflicher Kompetenzen auf ein Studium. Darstellung und Reflexion eines systematischen Anrechnungsverfahrens. In: PADUA 2/2013. S. 115-121, 2013

Schürhoff, A., Schubert, B., Narbei, E., Zimmermann, M.: Anerkennung von beruflichen Kompetenzen. In: Die Schwester, der Pfleger 2/2013. S. 164-166, 2013

Brunner, S., Hartmann-Bischoff, M.: Studieren mit beruflicher Qualifikation - Beratung, Vorbereitung und Begleitung. In: Hanft, A., Brinkmann, K. (Hrsg.). Offene Hochschulen - Die Neuausrichtung der Hochschulen auf Lebenslanges Lernen. S. 120-126. Münster. Waxmann, 2012

Freitag, W.: Übergänge von der beruflichen in die hochschulische Bildung. Eine Initiative zur Erprobung und wissenschaftlichen Begleitung von Übergangsmaßnahmen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. In: Berufsbildung 66(136). S. 13-16, 2012

Schürhoff, A., Schubert, B., Narbei, E., Zimmermann, M.: Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen auf ein Hochschulstudium. In: Station 24, 2012

Schürmann, M.: Erfahrungen individueller und pauschaler Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen von Pflege- und Gesundheitsfachkräften auf pflegepädagogische Studiengänge. In: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, Ausgabe 23. (S. 1-17), 2012

Strauß, A., Friedrich, E.: Bildungsgrenzen überwinden - Durchlässigkeit leben! Strategien zur akademischen Aus- und Weiterbildung beruflich Qualifizierter. In: Bade-Becker, U., Beyersdorf, M. (Hrsg.). Grenzüberschreitungen in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Interdisziplinarität, Transnationalisierung, Öffnung. DGWF-Beiträge 52/2012. S. 93-102, 2012

Freitag, W., Hartmann, E.A., Loroff, C., Stamm-Riemer, I., Völk, D., Buhr, R.: Gestaltungsfeld Anrechnung. Hochschulische und berufliche Bildung im Wandel. Münster. Waxmann, 2011

Friedrich, E. Schwill, U.: Durchlässigkeit in beide Richtungen. Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge an der FH Brandenburg. In: Wissenschaftsmanagement 4/2011. S. 18-24, 2011

Stamm-Riemer, I., Loroff, C., Hartmann, E.A.: Anrechnungsmodelle. Generalisierte Ergebnisse der ANKOM-Initiative. Hannover. HIS GmbH. Forum Hochschule 1/2011, 2011

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Freitag, W.: Neue Bildungswege in die Hochschule. Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen für Erziehungs-, Gesundheits- und Sozialberufe. Bielefeld. W. Bertelsmann Verlag, 2009

Klemme, B., Knigge-Demal, B., Paar, S., Walkenhorst, U.: Individuelle Anrechnungsverfahren im Rahmen des IzAK-Projektes. In: Walkenhorst, U., Nauerth, A., Bergmann-Tyacke, I., Marzinzik, K. (Hrsg.). Kompetenzentwicklung im Gesundheits- und Sozialbereich. Bielefeld. UniversitätsVerlagWebler, 2009

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Stamm-Riemer, I., Loroff, C., Minks, K.-H., Freitag, W. K. (Hrsg.): Die Entwicklung von Anrechnungsmodellen. Zu Äquivalenzpotenzialen von beruflicher und hochschulischer Bildung. Hannover. HIS GmbH. Forum Hochschule 13/2008, 2008

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Benning, A., Müller, C.: Übergänge zwischen Berufs- und Hochschulbildung ebnen. In: Ostwestfälische Wirtschaft (OWI) 9/2007. S. 26, 2007

Benning, A., Müller, C.: ANKOM Wirtschaft – „Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge – ein Zwischenbericht. In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (ZBW) 4/2007. S. 612-622, 2007

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